Mittwoch, 16. April 2014

Produkttest - Lipgloss/Lippenstift Catrice Stay Smoothing Lip Polish

Catrice Stay Smoothing Lip Polish - Mein Produkttest


"Es vereint die Farbe eines Lippenstifts, die Haltbarkeit eines Stains (bis zu 8 Stunden!) und den Glanz eines Gloss in einem Produkt. Dank des weichen Flockapplikators klappt der Auftrag präzise, einfach und schnell. Das Ergebnis: langanhaltende, brillante Farben und ein angenehmes Tragegefühl. Kein Austrocknen und kein klebriges Gefühl. Die Lippen fühlen sich gepflegt und zart an. Einfach perfekt"

Diese Werbung hat mich auf den neuen Lippenstift/Lipgloss von Catrice scharf gemacht und so wollte ich natürlich testen, ob der Stay Smoothing die obigen Eigenschaften auch hält wie er verspricht.

Den Lippenstift gibt es für ca. 4,99 € in 6 schönen Farben:


Meine zwei Test-Farben waren Megan Fuchsia und Jen & Berry´s. Anhand der Farbtabelle glaubte ich zuerst, dass Jen & Berry´s eher nicht zu meinem hellen Hauttyp passen würde, aber tatsächlich kristallisierte sich diese Farbe unter den Zweien als meinen Favourit heraus, da er sehr natürlich wirkt und somit tagsüber gut zu tragen ist. Ich trug den Lipgloss mit dem weichen Flockapplikator auf. Dies klappte einfach und schnell. Die Farben fallen beide kräftig aus. Die Lippen fühlten sich an, als habe man einen Lipgloss aufgetragen, aber ohne dieses bekannte klebrige Gefühl. Meine Prinzessin und ich fuhren zum Rückbildungskurs und demnach musste der Stay Smoothing Lip Polish von Catrice einiges mitmachen - vieles Quatschen, Trinken aus der Flasche, tausende Küsschen bei meiner Prinzessin und und und. Nach dem Kurs war der Glanz des "Lipgloss-Effektes" komplett verschwunden, meine Kleine hatte den ganzen Kopf mit roten Küssen übersät, aber die Farbe konnte man noch gut auf den Lippen erkennen. Was dies angeht bin ich somit mit eher gemischten Gefühlen dabei. Bei einer so gut angepriesenen Haltbarkeit, hatte ich mir auch erwünscht, dass dieser nicht überall haften bleibt. Wenn ich mir vorstelle, diesen bei einem Weggehen aufzulegen und meinen Mann zu küssen.. dann hat mein Mann rote Lippen - ob er das möchte? Wohl eher weniger. Also für einen Shoppingtrip finde ich den Catrice Stay Smoothing geeignet, für einen Discoabend mit vielen Wangenküsschen oder ein Date lieber nicht - außer man möchte sein Revier markieren ;).

Das obige Bild zeigt meine Lippen ohne Farbe. Sodann links unten ist der Lipgloss Farbton Jen & Berry´s und rechts unten Megan Fuchsia.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen