Mittwoch, 30. April 2014

Der erste Babybrei (17 Wochen + 2 Tage alt)

Unser Beikoststart


Am Montag war es endlich soweit. Der erste Babybrei für Leyla. Es gab Pastinaken-Brei. Ich machte es ihr erst vor und interessiert öffnete sie den Mund und nahm ihre ersten Löffelchen. Ihr Blick war allerdings noch sehr skeptisch. Ganz nach dem Motto - schmeckt mir das jetzt oder nicht? Ich werde es nun täglich um die Mittagszeit versuchen ihr etwas Babybrei zu geben. Da ich nun mit Pastinakenbrei begonnen und gelesen habe, dass ein Kind 8-10 Tage benötigt um sich an eine Gemüsesorte gewöhnt zu haben, wird es die nächsten Tage erstmals nur Pastinake geben. Man wird sehen wie es ihr auf Dauer schmeckt. Alles Step by Step :). Gestern und heute lief es schon wesentlich besser. Sie lacht und hat Spaß beim Brei essen. Es ist zwar auch eine große Sauerei, aber ich liebe es meiner Kleinen Brei zu füttern.

 

 Das erste Zähnchen


Sagt auch hallo. Unten rechts spitzt eine kleine Zahnecke hervor und sie kam in den letzten Tagen noch ein Stückchen mehr heraus. Ach die Maus wird so schnell groß. Nun ist Zähneputzen angesagt. Dass dies schon nach 4 Monaten der Fall sein würde, hätte ich nicht erwartet.

Noch eine Woche bis zur Verschönerung des Sternenkindergrabes



Vor 1 1/2 Jahren starte meine Petition für ein schöneres Sternenkindergrab. Und nun sind wir kurz vor dem Ziel. Am 5. Mai soll das Sternenkindergrab verschönert werden. Ich freue mich so sehr! Es ist fast wie Weihnachten. Ich habe diesen Moment herbeigesehnt und nun klopft er laut an der Tür. Gestern brachte ich meinen Sternenkindern Blumen ans Grab, zündete Kerzen an und machte letzte Fotos vor der Verschönerung. Am Baum nahm ich unseren Stern für Alisha ab. Denn für die Umgestaltung sollen alle Erinnerungsstücke weggenommen werden. Dies war das letzte Stück von uns am Grab. Die anderen Sachen sind schon einige Wochen lang abgeräumt.

 

Der Babyhelm und die Krankenkasse


Ein erfreulicher Anruf erreichte mich vom Helmtherapiezentrum. Die Krankenkasse übernimmt die vollen Kosten für Leylas Babyhelm. Beim nächsten Termin am 23.05. wird sodann alles für die Zeit mit Helm vorbereitet. Toll, dass die Krankenkasse ohne Probleme die Kostentragung erklärt hat. Der Babyhelm kostet 1800,00 €. Viel Geld, welches man als Eltern immer gebrauchen kann.

 

 

Die Kommunion meiner Schwester & erster langer und großer Ausflug


Meine Schwester feierte vergangenen Sonntag ihre Kommunion. Natürlich durfte ich als Taufpatin nicht fehlen. Mit Leyla im Gepäck fuhren wir eine Strecke von 200 km in meine alte Heimat. Die Maus schlug sich tapfer und war während der Autofahrt sehr brav. Auf der Hinfahrt schlief sie die letzten 10 Minuten ein. Auf der Rückfahrt verschlief sie alles komplett. Alles in allem lief klasse. Leyla hatte Spaß und war auch in der Kirche superlieb und schreite nicht einmal. Als sie zappelig wurde, bereitete ich ein Fläschchen vor und gab es ihr und so konnten wir dem Hunger-Schrei gezielt umgehen. Anschließend ging es in ein Restaurant und die Prinzessin schlief wieder eine ganze Weile. Ungewohnt, dass sie so lange geschlafen hat. Nach dem Aufwachen und dem Fläschchen war und blieb sie in einer äußerst unruhigen Stimmung. Sie schrie. Ich packte sie in die Babytrage und sie war ruckizucki im Land der Träume. Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht vorhersehen konnte. Eine Oma kam auf mich zu und pambte mich an, was ich mit meinem Kind tun würde. Es habe einen richtig schiefen Kopf durch die Trage. Ich sagte nur, dass es meine Sache sei und sie verschwinden solle. Aber ich war wahrlich geschockt gewesen über solch eine Reaktion von einer mir völlig fremden Frau. Ich bekam ein richtig schlechtes Gefühl und dachte nur die ganze Zeit "Ich kann doch nichts dazu, dass meine Kleine einen schiefes Köpfchen hat. Wir tun doch alles, dass dies bald nicht mehr so ist". Wieso auch immer, war ich wohl an diesem Tag sehr zart besaitet und heulte nur noch. Ich habe mich an dem Tag auch nicht mehr einbekommen. Normalerweise lasse ich solche Sachen gar nicht so sehr an mich ran. Aber der Tag war einfach verhext. Leyla spürte sicherlich auch meine traurige Stimmung und wurde auch immer unruhiger. So brachen wir frühzeitig nach Hause auf. Dort konnte ich mich nach und nach wieder beruhigen. Die Maus fand dennoch nur schwer in den Schlaf und schrie 2 Stunden bis sie müde einschlief. Als wir bei meiner Familie an dem Tag waren, lief es dennoch toll und so werde ich nun öfters Besuche versuchen, auch wenn die Fahrt wahrlich ein ganzes Stückchen und bei Leyla immer ungewiss ist. Ein besonderes Auge hat sie auf meine Schwester geworfen. Die schöne hohe Mädchenstimme schien ihr zu gefallen :).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen